Referenzen

Königsdorf Aussenputz GarageKöln- Müngersdorf AussenputzarbeitenMerzenich energetische Sanierung und ModernisierungFassadendämmung Styropor WLG 032 in Köln-PollOberputz - EnergieeinsparmaßnahmenDekorputz in einem Blumenladen in Köln-SülzRückbau und Erneuerung der historischen StuckfassadeSpachteltechnik - MamorinoAussenputzarbeiten Kerpen

Previous Next

Köln-Porz Buntsteinputz im Eingangsbereich zweier Hochhäuser

vor unseren Arbeiten / aussen

Vor bereitungen

Der Eingangsbereich (aussen und innen) an zwei Hochhäusern in Köln-Porz sollte erneuert und verschönert werden.

Die Oberfläche musste robust und strapazierfähig sein.

Daraufhin fiel die Wahl auf Buntsteinputz oder auch Mosaikputz genannt.

Armierung des Untergrundes

Nachdem die vorhandenen Fliesen auf Tragfähigkeit und Festigkeit geprüft wurden, konnte mit dem Setzen von Eckschonern an allen Außenecken und Putzabschlussprofilen begonnen werden.

Die vorhandenen Fliesen wurden mit einem Fliesenkleber flexibel und mit Armierungsgewebe überarbeitet.

Abtrocknender Buntsteinputz

Nachdem Trocknen des Unterputzes wurde die gesamte Fläche noch mit einer Universalgrundierung vorgestrichen (nicht auf einem Bild zu sehen).

Auf diesem Bild sieht man wie der Buntsteinputz langsam abtrocknet und noch etwas milchig schimmert. Sobald er ausgetrocknet ist, verschwindet der weiße Schleier. In manchen Fällen kann er in der ersten Zeit nach Regenfällen für kurze Zeit wieder kommen.

Innen

Der Eingangsbereich mit Treppenhaus und Fahrstuhl sollte auch robust und strapazierfähig sein.

Um ihn etwas heller und freundlicher wirken zu lassen, haben wir im oberen Bereich ab 1,25 m bis zur Decke einen helleren Ton verwendet.

Im unteren Bereich waren vor unseren Arbeiten Schmutzabdrücke zu finden. Dieser Bereich wurde mit dem Anthraziton,
der auch Aussen zur Anwendung kam, gestrichen.

Auch im Innenbereich wurden Eckschoner an den Außenecken und Putzabschlussprofile an angrenzende Bauteile eingearbeitet. Hier kommt aber noch zusätzlich ein Putzabschlussprofil zwischen dem unteren und oberen Buntsteinputz.

getCustomSections('after'); ?>

Haus Sanieren Profitieren

Logo: Sanieren Profitieren
Mehrwert statt Mehrkosten - Auch für Ihr Haus!
 

Aktuell

tl_files/Deko-Rollputz.jpg

Neue Putz-Muster
Mehr info hier...

Adresse

Stuckateurmeister
Marcus Hoffmann
Hahnenstraße 55
50171 Kerpen
Telefon: 02237/603622
E-Mail: info [at] stuck-hoffmann [punkt] de
vCard herunterladen

TÜV-Zertifiziert

TÜV-Zertifiziert für Wärmedämm-Verbundsysteme