Wärmedämmung mit einer 16 cm WLG 035 EPS Dämmung

Dieses Einfamilienhaus soll mit einer Dämmung von 16 cm und einem Wärmeleitwert von WLG 035 gedämmt werden (entspricht den Vorgaben der Energieeinsparverordnung 2009).

Besonderheiten:
Die Strassenseite und der Giebel (Wetterseite) sollen besonders gut gegen Verschmutzung geschützt werden.

Auflockerung der Fassade durch farbliches Absetzen von einzelnen Fassadenteilen.

Vor unseren Arbeiten:

Vor unseren Arbeiten hatte die Fassade einige kleinere Risse an der Giebelseite und der Putz wies erhebliche Verschmutzungen auf, die sich über die Jahre auf der Fassade gesammelt hatten.

Farbtrennung

Wir regten an, den Vorbau (Erker) auf der Strassenseite farblich etwas abzusetzen.

Diese Anregung wurde vom Bauherrn aufgenommen, und bei der Farbwahl mit zwei Farbstufen dunkler umgesetzt.

Im Laufe der Ausführung entschieden sich die Bauherrn dann, diese Farbgestaltung auf den Giebel und der Rückseite fortzuführen.

Hierbei wurden dann die Maße des Erkers auf den Giebel übertragen und durch Abschlussprofile vom Rest der Fassade getrennt. Die Garage sollte ebenfalls im dunkleren Farbton ausgeführt werden. Bei der Rückseite (Trennwand zum Nachbarn) fiel die Entscheidung dann auf den dunkleren Farbton.

Weitere Arbeiten:

- Vorstreichen der Fassadenfläche mit einer Grundierung zur besseren Haftung und Regulierung des Saugverhalten.

- Grundieren der Trennwand zum Nachbarn (wird nur durch einen Farbanstrich aufgefrischt)

- Vortragen und Strukturieren der Fensterlaibungen.

Nanoporfarbe

- zweifacher Fassadenanstrich auf dem neuen Oberputz an Strassenseite und Giebel mit Nanoporfarbe.

Bitte auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.

Haus Sanieren Profitieren

Logo: Sanieren Profitieren
Mehrwert statt Mehrkosten - Auch für Ihr Haus!
 

Suche


Aktuell

tl_files/Deko-Rollputz.jpg

Neue Putz-Muster
Mehr info hier...

Adresse

Stuckateurmeister
Marcus Hoffmann
Hahnenstraße 55
50171 Kerpen
Telefon: 02237/603622
E-Mail: info [at] stuck-hoffmann [punkt] de
vCard herunterladen

TÜV-Zertifiziert

TÜV-Zertifiziert für Wärmedämm-Verbundsysteme