Wärmedämmarbeiten an einem Mehrfamilienhaus in Köln-Weiden

Wärmedämmarbeiten an einem MFH

Aufgabe: Diese MFH sollte ( musste) die Vorgaben der EnEV 2009 erfüllen, dabei durfte die Einfahrt nicht zu dick gedämmt weden, weil der Versprung zur Garage nur sehr gering ist und sie sonst nicht mehr für ein Auto genutzt werden konnte.

Umsetzung: drei Seiten werden mit 14 cm WLG 032 gedämmt und bei der Einfahrt wurde der Hochleistungsdämmstoff Resolhartschaum 10 cm WLG 022 eingesetzt.

 

So wurden alle Voraussetzungen erfüllt und das gesamte Paket konnte über die KFW-Bankengruppe gefördert werden.

Die Fliesen im Sockelbereich die an zwei Hausseiten angebracht waren, wurden auf ihre Untergrundfestigkeit geprüft und als Fest eingestuft. Um in diesen Bereichen eine ausreichende Haftung zu Garantieren wurde eine sogenannte Kratzspachtelung aufgetragen.

An einigen Stellen war der alte Putz so defekt, dass er abgeschlagen und erneuert werden musste. erst dann konnte das Wärmedämmverbundsystem angebracht werden.

Der Eingansbereich / Einfahrt mit dem Hochleistungsdämmstoff Resol-Hartschaum

Eingangsbereich Einfahrt

Armierungs- und Beschichtungsarbeiten.

Für die Fassade wurde ein gelber Scheibenputz mit Kratzputz-effekt und einem 2mm Korn gewählt.

Um die Fassade gestalterich und optsch aufzuwerten entschied sich der Bauherr für 3-seitige Fensterfaschen passend zu den fenstern in weiß.

Der Sockel wurde in einem hellen grau mit einem Silikonputz mit einem 1mm Korn hergestellt.

Zusatzauftrag Gartenmauer

Als Zusatzauftrag wollte der Bauherr die Gartenmauer in der gleichen Ausführung wie das Haus verputzt haben.

Hier mussten die zahlreichen Bewegungsfugen der Mauer auch für den Putz übernommen werden.

 

 

Um die Bilder zu vergrößern bitte anklicken.

Haus Sanieren Profitieren

Logo: Sanieren Profitieren
Mehrwert statt Mehrkosten - Auch für Ihr Haus!
 

Suche


Aktuell

tl_files/Deko-Rollputz.jpg

Neue Putz-Muster
Mehr info hier...

Adresse

Stuckateurmeister
Marcus Hoffmann
Hahnenstraße 55
50171 Kerpen
Telefon: 02237/603622
E-Mail: info [at] stuck-hoffmann [punkt] de
vCard herunterladen

TÜV-Zertifiziert

TÜV-Zertifiziert für Wärmedämm-Verbundsysteme