Frechen-Königsdorf WDVS und Aussenputzarbeiten

WDVS 16 cm WLG 035 in Frechen-Königsdorf:

 

Erweiterung eines Einfamilienhauses in Frechen-Königsdorf. Ausführung von Putz- und Wärmedämmarbeiten.

Bei der Erweiterung des EFH wurden Wärmedämmendesteine eingesetzt, so dass diese nur noch überputzt werden mussten um ein einheitliches Bild mit dem Wärmedämmsystem zu schaffen.

Die alten Bauteile wie Garage und Gartenmauer sollen an die Fassade angepasst werden.

So musste in Teilen der alte, lose Putz entfernt werden. Diese Stellen wurden mit einer Ausgleichsgrundierung angepasst und dann vollflächig mit einem Armierungsputz überzogen.

Die alte Sockelhöhe wurde an der Straßenseite, bei gleicher Dämmdicke angenommen. So blieb der optische Eindruck durch den Vorsprung erhalten.

Bei den Fensterbänken viel die Wahl auf Granitbänke die vom Bauherrn selber nachträglich eingebaut wurden, was nicht ratsam ist, aber wegen Lieferschwierigkeiten in diesem Fall nicht anders auszuführen war und somit den Arbeits- und Zeitaufwand erheblich vergrösserte.

Hier wurde vom Bauherrn ein sehr dunkler Farbton gewählt, Hellbezugswert von 27,wodurch gut zu erkennen ist, wie das Calciumhydroxid an die Oberfläche wandert und es zu Ausfärbungen ,Schattenbildungen und Ausblühungen kommt. Und deshalb wie vom Hersteller empfohlen wird ein Egalisationsanstrich aufgetragen wurde.

Als Oberputz viel die Wahl auf einen 2mm Scheibenputz mit Kratzputz-Effekt.

 

Die angrenzende Wand zum Nachbarn auf der Rückseite wurde auf dessen Wunsch an seine Hausfarbe angepasst. Wobei es immer zu leichten Farbunterschieden kommt.

 

Neu Anstrich nach Sturmschaden

Durch einen Sturmschaden musste die Fassade in Teilstücken ausgebessert werden.

Dies erforderte einen kompletten neu Anstrich der beschädigten Seite.

Bilder nach unseren Arbeiten

hier einige Bilder die nach unseren Arbeiten aufgenommen wurden.

getCustomSections('after'); ?>

Haus Sanieren Profitieren

Logo: Sanieren Profitieren
Mehrwert statt Mehrkosten - Auch für Ihr Haus!
 

Aktuell

tl_files/Deko-Rollputz.jpg

Neue Putz-Muster
Mehr info hier...

Adresse

Stuckateurmeister
Marcus Hoffmann
Hahnenstraße 55
50171 Kerpen
Telefon: 02237/603622
E-Mail: info [at] stuck-hoffmann [punkt] de
vCard herunterladen

TÜV-Zertifiziert

TÜV-Zertifiziert für Wärmedämm-Verbundsysteme